Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, bin neu hier und habe eine Frage

    Hey,
    ich bin neu hier, und hab seit ca. 2 Wochen 2 Chinesische Dreikielschildkröten.

    Und da hab ich noch einige Fragen, worauf ich noch keine richtigen Antworten gefunden habe.

    Die erste Frage ist.
    Als ich die beiden geholt habe und sie in ihr neues zu Hause gesetzt habe, sind sich erstmal überall rum gelaufen/geschwommen und haben erstmal alles erkundet.

    Das kam mir als Neuling auch ganz normal vor.
    Aber dann hat sich die Erste angefangen einzugraben.
    Und kurze Zeit später, hat sich auch die zweite zurück gezogen.

    Zwischen durch gucken sie immer mal um sich und die Position haben sie auch schon öfter gewechselt.

    Erst dachte ich, das sie sich zur Winterruhe zurück gezogen haben, aber nachdem ich jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen im WWW gelesen habe, bin ich mir jetzt doch langsam unsicher ob mit ihnen alles ok ist.

    mfg Patrick

  • #2
    Die Eingewöhnungszeit kann manchmal mehrere Monate dauern; nur Geduld. Sollten sie bisher aber noch nichts gefressen haben, würde ich einen Tierarztbesuch bei einen reptilienerfahren Tierarzt empfehlen.
    Zuletzt geändert von stock; 08.01.2016, 13:40.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Also fressen tun sie ab und zu etwas.
      Es ist aber nicht sehr viel.
      Giebt es vielleicht etwas ,was sie besonders gern fressen?
      Womit ich sie zum fressen animieren könnte?

      Kommentar


      • #4
        Garnelenschrot, rote Mückenlarven, Wasserlinsen,
        Wie hoch ist die Wassertemperatur? Eigentlich sollte die Art in Winterruhe sein. Da sie aber gerade erst angeschafft wurden, würde ich zu einer Tagestemperatur von 25+- 1 Grad und mit einer Nachtabsenkung von mehreren Grad raten.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar

        Lädt...
        X