Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfanzen für Mauremys/Ocadia sinenis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfanzen für Mauremys/Ocadia sinenis

    Hallo
    Welche Pflanzen haben eine gute Chance in wasserteil der Mauremys sinensis zu gedeihen ?
    Gruß Roman

  • #2
    eine kleine Chance ķönnen Amazonasschwertblatt und Anubias haben.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ist mit Amazonasschwertblatt eine Echinodorus gemeint? Gerade der hätte ich jetzt keine Chance eingeräumt. Ich habe allerdings auch wenig Ahnung von Schildkröten. Viele Fische und Wirbellose die sonst keine lebenden Pflanzen fressen machen aber bei Echinodoren eine Ausnahme.

      Ich könnte mir neben der schon erwähnten Anubien noch Javafarn vorstellen.

      Gruß, helmut

      Kommentar


      • #4
        Die größeren Amazonasschwertblatt (Echinodorus) haben meist so harte Blätter, das die Pflanzenfresser sie nicht als Snack ansehen. Javafarn ist meist auch noch zu weich,der sogenannte Schwarzwurzelfarn könnte aber gehen.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar


        • #5
          Hallo Stock,

          Javafarn und Schwarzwurzelfarn sind beides Namen für Microsorum pteropus, von denen sind viele Varianten im Handel und alle haben harte Blätter. Kann es sein, daß du da was mit Kongofarm, Bolbitis heudelotii, verwechselst?


          @Roman,
          in einem Wasserpflanzenforum wurde Froschbiss (Limnobium laevigatum) für Wasserschildkröten vorgeschlagen. Wächst schneller als er gefressen wird.


          Gruß, helmut

          Kommentar


          • #6
            Gut aufgepasst Helmut. Ich habe den Namen Javafarn mit den Sumatrafarn verwechselt.:ups: Dieser ist der weiche schnellwachsende Oberflächenfarn, der gerne von Barschen und Schildkröten gefressen wird.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

            Kommentar


            • #7
              Hallo ich Danke euch für eure Tipps 😊 kann mittlerweile berichten das ich es mit Anubias probiert habe ! Allerdings mit keinem guten Ende für die Anubias 😱😂
              Sollte mir die Froschlöffelgewächse mal über den Weg laufen probiere ich diese mal aus !
              Danke und Gruß Roman

              Kommentar

              Lädt...
              X