Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgesetzte Trachemys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgesetzte Trachemys

    Hallo allerseits,
    ich habe hier ein wahrscheinlich nicht ganz seltenes Problem. Und zwar habe ich gestern dieses Tiere in einem Gewässer neben der Kieler Uni entdeckt. ich vermute es handelt sich um eine Rotwangen-Schmuckschildkröte. Das Tier besitzt keine Fluchtdistanz und ließe sich problemlos fangen. Ich habe nun beim nahen Botanischen Garten nachgefragt, welcher bereits ein größeres Sammelsurium an verschiedenen Wasserschildkröten beherbergt. Dort besteht kein Interesse/Möglichkeit das Tier aufzunehmen. Ich habe sie nun erstmal dort gelassen wo sie ist. Selbst unterbringen kann ich sie nicht. Hat jemand einen Vorschlag wie mit dem Tier am besten zu verfahren ist? Ist ein Tierheim die bessere Alternative? Der See ist eher ein Ziergewässer, großen Schaden wird sie dort kaum anrichten können. Ob sie den Winter übersteht weiß ich aber auch nicht.




    Viele Grüße

  • #2
    Ich konnte das Tier heute nun tatsächlich fangen. Werde es am Donnerstag ins Tierheim bringen, angeblich kann man sie dort weitervermitteln.
    Ich gehe von einer Trachemys scripta elegans aus. Stimmt das soweit?

    Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Ja, Trachemys scripta elegans ist richtig.

      Viele Grüße
      Unkerich

      Kommentar


      • #4
        Eindeutig. Trachemys scripta elegans. Das Tierheim sollte wissen, daß sie nur mit einem Herkunftsnachweis vermittelt werden darf. Eine Meldepflicht ist aufgehoben.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, das Tiere wurde erfolgreich vermittelt.

          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X