Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche große wasserschildkröten art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche große wasserschildkröten art

    Hallo

    ich Suche nach großen wasserschildkrönten arten so ab 30cm
    kenn mich mit schildkröten nicht gut aus wollt mir aber eine größer Art zulegen
    auf den ganzen internetseiten fidet man immer nur welche die kleinsten sind
    und man findet sonst nur noch gelb und rotwangenschildkröten mich würd es aber interessiren obs noch mehr und vor allem größere gibt

    such mich im internet dumm & dämlich
    Find aber nichts hoff ihr könnt mir helfen

    Lg Robin

  • #2
    Wievel Platz kannst Du denn bieten und was erwartest Du von de Tier? Große Arten gibts viele, bis fast 1m wenn Du magst. Aber die Frage ist schon, wo die dann untergebracht sind.

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Bitte beschreib mal wie Du sie unterbringst!
      MfG

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        also hab da für den anfang an ein 150 x100x40cm becken gedacht (wollte mir ne gruppe jungtiere holen )
        Ist das Baby becken meiner Kaimane landteil ist 30x60 und unterschwimmbar
        im becken sind 5 hengepflanzen (ungiftich)
        könnte auch ein paar tipps brauchen zur einrichtung und des weiteren,wasserpflanzen wen das ùberhaupt sinnvoll wäre fals die alles auffressen .

        Es sollte eine vlt nicht ganz so scheue oder ackressive art sein hab da jetzt nicht so an schnapp oder
        Geierschildkröten gedacht fals man die hir überhaupt halten darf

        lg Robin

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          in solchen Becken pflege ich Dreikielschildkröten!
          Mein Pelodiscus sinensis-Weibchen (25cm) hat ein 2m Becken.
          Wenn Du Schildkröten deutlich über 30cm suchst müsstest Du mit neuen Becken ab mindestens 2m x 1m Grundfläche anfangen.
          Viel Spassss!
          MfG

          Kommentar


          • #6
            Wen das so ist kann ich auch ein neues Becken bauen
            aber hatt ihrgendwer ne ide welche schildkrötenart ich mir da holen sollte ?

            Mfg

            Kommentar


            • #7
              Hi

              wie Ingo schon schrieb, wäre zuerst zu klären, wie viel Platz genau du zu bieten hast und vor allem bieten willst, ehe man irgendetwas vorschlägt.
              lg Dagmar

              Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
              Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

              Kommentar


              • #8
                Ziemlich groß werden Schienenschildkröten. Also, wenn du einen Zimmerteich von so 5m*3m bauen kannst, kannst du dir gewisslich auch irgendwo die Schildkröten herzaubern. Vermutlich müsstest du die bei jemandem vorbestellen, weil großwerdende Schildkröten ja nun nicht gerade zu den Verkaufsschlagern gehören.

                http://de.wikipedia.org/wiki/Terekay...hildkr%C3%B6te

                In der Pflegestelle von wasserschildkroeten.eu am Bodensee sitzt gerade eine ein, das ist aber eine Ausnahme, so etwas passiert normalerweise nicht.

                Kommentar


                • #9
                  In meiner kleinen Erfahrung, ist zu viel nicht gut

                  Kommentar


                  • #10
                    Präzisiere das bitte mit sachlich fachlich konkreten Beispielen?
                    lg Dagmar

                    Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo caiman,

                      deine Idee ist zwar schon einige Tage alt - vielleicht ist das Ganze ja noch aktuell.
                      Warum sollte ein Privater keine großen Wasserschildkröten halten? Das einzige was wirklich notwendig ist, ist ausreichend Platz wenn die Tiere groß (adult) werden. Jungtiere lassen sich die ertsen Jahre durchaus in 100-200 l Wasser halten. Große Tiere benötigen dann natürlich ausreichend Bewegungsraum. Für die meisten genügen dabei Becken mit 2-4 m² Grundfläche, wobei natürlich noch oben keine Grenzen gesetzt sind.

                      Grüße

                      S.
                      Zuletzt geändert von Holger Vetter; 30.06.2015, 00:10. Grund: Keine Abgabe von Tieren im Forum

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X