Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmung und Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmung und Tipps

    Ich hoffe das hat mit den Bildern geklappt ... was sind das für welche?

    so nun zu meiner Geschichte ....

    Die beiden Schildkröten wurden damals vor 6 Jahren von den Kindern meiner Schwester mitgebracht und seitdem von ihnen und meinem Schwager versorgt . Es kommt wie es kommt , sie haben jetzt gut 20cm Panzerlänge und können aufgrund von Platzmangel nicht mehr recht weitergepflegt werden .

    Ich habe Jahrelang Echsen gehalten und hab mich jetzt mal vorsichtig angeboten die Tiere bei mir aufznehmen ... Hab im Schlafzimmer eine gute Ecke frei um ein becken mit 150cm Länge +Landteil aufzustellen (ist das in einer Mietwohnung im 3. Stock machbar ? hab jetzt viel im Internet gelesen über statik etc. andereseits dann wieder Berichte und Bilder mit 200cm Aquarien bis zum Rand gefüllt ...)

    zu Technik Haltung etc hab ich schon viel gefunden ( auch beim stöbern durch das Forum , vielen dank dafür...) und bin durch die Terraristik auch mit einigem Vorwissen gesegnet

    Wenn sich das mit den beiden Schildkröten realisieren lässt ... ich hoffe es , denn es würde den 4 Kids das Herz brechen wenn die einfach "abgegeben" werden müssten... freue ich mich darauf ein aktives Mitglied hier in der Community zu werden

    vielen Dank
    tobias

    PS : eine Frage noch , habe auf dem Balkon einige Pflanzentöpfe frei , würde es sich event. anbieten Futterpflanzen da "anzubauen" ( der Garten meiner Schwester steht mir da auch zur Verfügung ) also Richtung Kräuter etc? hat da jemand Erfahrung mit?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Pseudemys concinna Hieroglyphenschmuckschildkŕöte
    Ja, du kannst die üblichen Unkräuter anpflanzen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Also Futterpflanzen wären für diese Tiere schon toll, aber das ist nicht das Hauptproblem.

      Für mich sehen die aus wie Mädels.

      Was bedeuten würde, dass ein 1,5 m Aquarium auf Dauer arg klein werden würde.

      Falls du nichts Größeres bauen kannst, müsstest du die Tiere bald eh wieder abgeben.

      Hast du schon mal über einen Zimmerteich nachgedacht ? Und ob der Boden die Last trägt, kann dir hier niemand beantworten, da müsstest du dich mal schlau machen, was das überhaupt für ein Boden ist.

      Ich fände es prinzipiell schicker, für die Tiere jemanden mit einem Gartenteich zu finden.

      Kommentar

      Lädt...
      X