Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Haltung Chinesische Dreikielschildkröte, Chinemys reevesii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Haltung Chinesische Dreikielschildkröte, Chinemys reevesii

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei männliche Chinesische Dreikielschildkröten. Die beiden sind 24 Jahre alt und leben zusammen in einem Terrarium. Seit einiger Zeit fängt die eine Schildkröte an, die andere regelmäßig zu beißen. Woran liegt das? Dies macht mir ein wenig Angst...Ich habe schon gelesen und gehört das es ein "Balzverhalten" ist aber ich habe das Gefühl das die kleinere Schildkröte auch "Angst" hat. Habt ihr Tipps und Ideen?

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich vielleicht nur eine Schildkröte halten kann und ob sich die andere dann einsam fühlt.

  • #2
    Du hast Glück, daß dies so lange gut gegangen ist. Bitte die beiden trennen, sonst tritt die kleinere (wahrscheinlich auch schwächere) bald von der irdischen Bühne ab. Der Großteil der Schildkröten sind Individualisten (zu denen gehört auch Mauremys reveesii) und denen interessiert eine andere Schildröte nur zur Zeit der Paarung.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar

    Lädt...
    X